Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Kategorie: alle Artikel (39) | Was mich zur Zeit beschäftigt (39)

< 1 2 3 4 >

Sie ist da!!!!!!!!! (10.03.2016 22:24:31)

Hallo liebe Leute!!!

 

Meine brandneue Honda CRF 1000 L Africa Twin in schwarz ist jetzt da!!!! Die ersten 33 km sind bereits gefahren!!

Ich bin so überglücklich, die wohl beste Reiseenduro der Welt in der Garage stehen zu haben.

Morgen werde ich in der entsprechenden Rubrik alles genau beschreiben und Bilder reinstellen.

Leute, ich bin quasi am schweben! cheeky

 

Euer Eggi

 

13 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Sie ist jetzt weg! (25.02.2016 20:20:24)

Hallo liebe Leute!

 

Sie ist weg. Entgültig!

Meine Tenere habe ich nach vielen treuen Jahren verkauft.

Sie hat mich immer begleitet und war immer für mich da. In guten Tagen und auch in dunklen Zeiten.

Ich muß gestehen....ich fühle  mich wie ein Verräter.

Aber sie ist nun in gute Hände.

Das freut mich!

 

Euer Eggi

4 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Was ist mit mir los? (28.01.2016 23:00:53)

Hallo liebe Leute!

 

Wie man lesen kann, habe ich heute die neue Africa Twin CRF 1000 L probegefahren.

Und ich habe das Gefühl, ein verliebter Teenager zu sein!! Das Gefühl habe ich seit vielen jahren nicht mehr.

Diese Enduro hat mir glatt den Kopf verdreht und ich habe Kribbeln im Bauch.

Bei all meinen Göttern.....was soll ich bloß machen??

 

Euer Eggi

9 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Erik Peters Multivisionsshow (18.01.2016 08:55:57)

Hallo liebe Leute!

 

Am Wochenende war ich mit meinem Kumpel Lutz im Lübecker Kino Koki und haben uns die Show über Erik Peters Reise nach Schottland angeschaut.

Wie immer war es sehr erfrischend und lustig. Was haben wir gelacht!! cheeky

Allerdings ist Schottland nicht mehr auf meiner Liste, da man dort kaum offroad fahren kann. Und für mich Nicht-Alkohol-Trinker sind die Whisky-Brennereien eh nicht wirklich spannend.

Aber es ist ein sagenhaft schönes Land!!

Für Onroadfahrer definitiv ein Muß!!

 

Euer Eggi

 

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Schade...... (20.11.2015 17:05:13)

Hallo liebe Leute,

 

auch dieses Jahr wird Yamaha keine Mittelklasse-Mehrzylinder-Enduro rausbringen.

Die Hoffnung wa da, aber auch diese Blase platzte........

 

Euer enttäuschter Eggi

4 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
neue Enduro (06.09.2015 14:05:02)

Hallo liebe Leute!

 

Ja, es ist eine neue Enduro! Eine BMW F 800 GS Adventure.

Aber es ist  nicht meine. laugh
Mein Kumpel Lutz hat sie sich geholt.

Es ist in der Tat eine sehr gute und nützliche Enduro mit großem Tankinhalt und er wird mit allergrößter Sicherheit sehr viel Freude an ihr haben und viele, viele Kilometer mit ihr abreißen.
Daraufhin habe ich mich nach einer normalen f 800 GS umgeschaut.........und bei den Preisen nach 10 Minuten wieder aufgehört zu suchen. cheeky

Aber warten wir ab. Vielleicht kommt bei mir kommenden Winter was neues. Oder auch nicht. Ich weiß es nicht.

 

Bis bald

 

Euer Eggi

 

4 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
eine neue Enduro für mich? (19.07.2015 14:11:09)

Hallo liebe Leute,

 

ich habe lange überlegt, ob ich dieses Thema überhaupt öffentlich machen soll, aber ich denke, daß das eigentlich nicht schaden kann, andere meinungen dazu zu lesen.

 

Folgendes: Meine XT 660 Z Tenere ist nun 7 Jahre alt und hat mittlerweile 50.000 km runter. Sie ist super zuverlässig, läuft wie ein Uhrwerk und hat mich nie in Stich gelassen.

Aber ich spiele trotzdem mit den Gedanken, daran was zu ändern. Auch verbraucht sie mittlerweile etwas Öl, was in anbetracht der Laufleistung aber auch völlig normal ist.

Durch die Grübelei haben sich folgende Optionen rauskristalisiert:

 

1: Meine Tenere erhält eine Motorrevision. Danach wird sie wieder viele Jahre ohne Probleme laufen können.

2: Ich hole mir eine ganz neue XT 660 Z. Der Vorteil: Alle Zubehörteile brauche ich nur umstecken und spare somit viel Geld für das Zubehör.

3: Wenn Yamaha wirklich nun dieses Jahr eine XT 700 Z rausbringt, vielleicht wäre das dann was für mich.

4: Die neue Africa Twin. Die Daten sehen nicht schlecht aus und es wäre eine Enduro, die ebenso lange gefahren werden kann. Allerdings wird hier der Preis wohl eine sehr große Rolle spielen.

 

Der Punkt ist auch, daß es dann wohl auch die letzte Enduro sein wird, die ich kaufen werde. Die sollte dann 12 - 15 Jahre auch offroad bewegt werden und dann wird es körperlich wohl nicht mehr gehen.

 

Naja, und die letzte Option wäre, daß ich nichts ändere. cheeky Aber darum geht es nicht.

 

Tja, diese Gedanken schwirren mir nun im Kopf rum und werden wohl zu EICMA - wenn die neuen Motorräder präsentiert werden - dann konkreter.

 

Es bleibt spannend!

 

Euer grübelnder Eggi

14 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
Rückblick 2013 (19.12.2013 21:04:00)

Hallo liebe Leute!

 

Das Jahr 2013 geht zu Ende.

Es war ein interessantes und vor allem sehr wichtiges Jahr!

Es war das erste Jahr ohne Ehefrau.

Ich wußte Anfang des Jahres nicht, ob ich das Endurowandern noch weiter betreiben soll, da ich alles mit ihr gemacht hatte. Nach der Trennung war es für alles mich sehr komisch, teilweise sehr traurig und neu. Neu war auch, das ich völlig allein Tausende Kilometer in einsamen Gegenden offroad fuhr und niemand dabei war, um sich auszutauschen. Tränen flossen. Viele Tränen. Aber es hat mir dann doch Spaß gemacht und habe nun Gefallen daran, allein zu fahren.

Noch immer hänge ich oft an Erinnerungen. Die allererste Reise zusammen im Jahre 2009. Was waren das für Gefühle, das erste Mal mit der Enduro im Ausland zu sein. Es war so intensiv! Der pure Wahnsinn! Die Eindrücke, das Land, die Leute, das Neue......ich kann es nicht in Worten ausdrücken, wie es uns gefallen und berührt hatte.

Ich erinnere mich gern an die Reisen mit ihr, die gemeinsamen Fahrten und Ritte über den Schotter Schwedens, die Gespräche abends im Zelt oder in der Hütte, was wir zusammen alles erlebt hatten, uns austauschten....und ja: Ich vermisse das.

Dieses exzessive Erleben zu zweit, mit der Enduro im Ausland zu sein.

Aber diese Zeit ist vorbei. Entgültig. Sie wird auch nie wieder kommen.

Es ist nun eine neue Zeit angebrochen. Eine neue Epoche. Ich werde weiter mit der Enduro wandern. Mit alten Kumpels wie Lutz und Kai-Uwe, mit denen ich in Schweden war und nächstes Jahr in Finnland sein werde, aber auch mit Stefan, mit dem ich tolle Tage auf Römö verbrachte.

Aber vielleicht auch mit neuen Kumpels, mit denen ich im Ausland fahren werde. In andere Länder, in andere Gegenden, aber auch in altbekannte Gebiete, an denen man sich dann wieder gern erinnert.

 

Ich freue mich auf das Endurowandern-Jahr 2014. Ich freue mich sehr sogar!

Bald werden die Pläne geschmiedet für die Reisen, Routen abgesteckt, die Karten studiert und Orte festgelegt, wo man hin möchte.

Die Vorfreude ist klasse!

Aber noch immer schwingt auch Traurigkeit mit. Die Traurigkeit über die vergangenen Reisen.

Das Trennungsjahr ist rum, die Scheidung naht und das Thema wird bald ad acta gelegt.

Aber was ist mit den alten Erinnerungen, die teilweise noch Schmerz verursachen?

Die Zeit heilt die Wunden und ich merke jetzt bereits, daß viele gute Erinnerungen bleiben und die Traurigkeit ganz langsam nachläßt.

Ich versuche zu lernen, damit umzugehen und die alten Zeiten in guter Erinnerung zu halten.

Denn eines bin ich mir sicher: Es werden wieder neue gute alte Zeiten kommen.

 

Euer Eggi (mehr lesen...)

2 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 
blöde Popup-Werbung (18.06.2013 22:10:00)

Wem die Popup-Werbung nervt, soll bitte beim Firefox das Addon "Adblock plus" installieren.

Damit kommt sie nicht mehr wieder.

 

Euer Eggi (mehr lesen...)

0 Kommentar(e), Kommentar verfassen
 

< 1 2 3 4 >

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.