Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Unsicher....... (23.07.2017 19:26:29)

Hallo liebe Leute,

 

nachdem meine Verabredung in Osteuropa platzte und ich nach wie vor allein fahren werde, werde ich zusehends unsicherer.

Zudem hatte ich für Osteuropa die grüne Versicherungskarte besorgt und siehe da: Meine Vollkaskoversciherung greift bei etlichen Ländern nicht!!!! surprise
Somit ist bei Diebstahl die gerade mal 1,5 Jahre alte Africa Twin unversichert weg!!

Auch soll der Verkehr in Rumänien (hab ich in einigen Berichten gelesen) ziemlich gefährlich sein.

Und ich habe keine abschließbaren Kisten, sondern nur Taschen mit Klickverschlüssen.

Ich bin kurz davor, wieder Richtung Schweden und Norwegen zu fahren.

Da weiß ich auf jeden Fall, daß der Verkehr harmlos und die Diebstahlrate niedrig ist. Die Vollkasko greift auch hier voll.

 

Aber trotzdem reizt mich Osteuropa, das Land, die Leute, aber auch die niedrigen Preise beim Reisen.

 

Oh je.....was soll ich bloß machen.......

 

Euer Eggi

 
 
Kommentare
 
AW: Unsicher.......
Geschrieben am 18.08.2017 17:17:27 von Eggi

Hallo Michael!

Jetzt, wo ich nun wieder heim bin und allein unterwegs war, denke ich, war es die richtige Entscheidung.
Aber nächstes Jahr vielleicht.....aber auf keinen Fall allein!

---------------------------------------------
Hallo Flo!

Oha! :-)
Ja, bitte!
Deine Erfahrungen möchte ich gerne haben und bin gespannt, wie Du das alles erlebt hast.

Und viel Spaß auf Deiner Reise!!! :-)

ciao

Eggi
 
 
AW: Unsicher.......
Geschrieben am 09.08.2017 14:51:56 von Flo

Hallo Eggi,

zuerst einmal deine Seite gefällt mir echt gut und ich lese immer wieder gerne deine Berichte übers Reisen.

Mich ziehts mit meinen 26 Jahren und meiner bald 30 Jahre alten Tenere auch in die Ferne, ich habe in zwei Wochen vor nach Rumänien zu fahren und mir einen eigenen Eindruck von Land und Menschen zu machen.
Ich werde auch alleine unterwegs sein und größere Städte aber auch abgelegene Dörfer bereisen.

Wenn ich wieder zurück bin schreibe ich dir gern meine Erfahrung von Rumänien :)

Beste Grüße
Florian
 
 
AW: Unsicher.......
Geschrieben am 30.07.2017 16:28:28 von Michael

Ahoi Eggi,
dieses Jahr habe ich meine erste mehrtägige Motorradtour gemacht.
Diese führte mich auch tageweise durch Tschechien war aber froh dann doch in Deutschland einen Campingplatz als Ziel gehabt zu haben.
Alleine hätte ich mich dort doch nicht so wohl gefühlt.
Die Landschaft ist dort jedoch richtig schön und ich werde bestimmt nochmal Tschechien befahren.
Auch Polen reizt mich, aber da gehts mir wie dir, nicht alleine!
Summarum, du hast mein volles Verständnis wenn du wieder in den Norden fährst.


 
 
AW: Unsicher.......
Geschrieben am 26.07.2017 18:36:46 von Eggi

Hallo Twinner!

Jaaaaaa, dsas kann ich sehr gut verstehen!!
Die alte AT ist eine lebende Legende!!!!
Meine Exfrau hatte auch eine. Ein Wahnsinnsteil!!!

Ich war gereits in Polen und der Ukraine, allerdings mit Auto bzw. Flieger.

Ich habe wirklich lange überlegt und einfach meinen Bauch entscheiden lassen.
Allein: nein.
Zu zweit: ja

Da ich aber allein bin, hat mein Bauch mir gesagt, daß der Norden die bessere Wahl ist. Und ich fühle mich nun bedeutend besser!

Aber das Thema Osteuropa ist definitiv noch auf dem Zettel!!!! :-)

ciao

Eggi
 
 
AW: Unsicher.......
Geschrieben am 26.07.2017 16:41:33 von Twinner

Hey,

bin heute über deinen Blog gestolpert und klicke mich gerade so durch die Seiten. Wirklich sehr ansprechend und in vielen Dingen kann ich dir nachfühlen. Meine erste Enduro und mein erstes Moped überhaupt war seinerzeit ne Suzuki DR650. Mit der hatte ich ordentlich viel Spaß in den Alpenländern. Nun fahre ich seid 17 Jahren meine AT (RD07a). Letztes Jahr um die selbe Zeit als du dich auf die CRF gesetzt hast, war ich ebenfalls drauf und dran sie gegen eine CRF einzutauschen.. aber was soll ich sagen? Ich liebe sie halt und könnte es nicht übers Herz bringen. Soviele Kilometer und soviele Eindrücke. Schwer so was einfach einzutauschen. Und als Zweitmoped? Neee...
Aber laberrabarber... Ich plane just in diesem Moment eine Karpatentour für nächstes Jahr. Auch ich werde voraussichtlich alleine unterwegs sein und will dich nur bestärken. Es gibt solche und solche Berichte. Von wegen Rumänien ist ein Zigeunerloch, die Ukraine ein Mafiabunker und wenn man irgendwo zeltet, frisst einen garantiert ein Bär oder ein Rudel Wölfe. Es gibt eben auch andere Berichte. Ich sag dir.. mach dich nicht verrückt und zieh´s durch!

Gruß aus Stuttgart
Der Twinner
 
 
AW: Unsicher.......
Geschrieben am 25.07.2017 21:39:27 von Eggi

Hallo BlackForestBiker!

Deine für Deine Worte!!
Du hast recht!

Ich möchte mich grad im Urlaub nicht stressen (den habe ich genug auf der Arbeit) und daher fahre ich zu 95 % über Dänemark nach Schweden und Norwegen und werden wieder den per-gynt-vegen und den jotunheimvegen befahren!!

Sicher wird das alles dann teurer, aber die Nerven werden geschont.
Und das gute Gefühl ist im Norden immer dabei. :-)

ciao

Eggi
 
 
AW: Unsicher.......
Geschrieben am 25.07.2017 10:13:13 von BlackForestBiker

Hallo Eggi,

ich kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen! Ich komme ja gerade erst von meiner Tour aus dem Norden zurück und kann für mich nur sagen, dass ich eine solche Tour nicht mehr alleine machen werde (und Dänemark, Schweden und Norwegen sind sehr sichere Länder in denen du sehr schnell immer einen netten Kontakt hast).

Für Taschen gibt es das "schnittfeste" PackSafe Stahlnetz, dies bietet etwas mehr Sicherheit für Planentaschen gegen schnellen Diebstahl.

Eggi, versuche deine Herz und deine Gedanken in Einklang zu bringen und entscheide dich dann für die Tour, die dir ein gutes Gefühl gibt auch alleine dort fahren zu können!

Ganz dolle Grüsse aus dem Süden und dir die Daumen drückt.

BlackForestBiker
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :
 
 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.