Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Soll ich......soll ich nicht..... (23.02.2017 22:22:20)

Hallo liebe Leute!

 

Ich überlege ja, ob ich dieses Jahr nach Rumänien fahren soll. Es ist ein wunderschönes und interessantes Land mit tollen offroadstrecken. Geplant war, daß ich mit mindestens einem Freund diese Tour mache. Die Reise soll im August starten.

Nun aber sind alle meine potenziellen Partner abgesprungen.

Jetzt überlege ich wieder, ob ich doch wieder nach Norden fahre statt nach Osten.

Der Grund ist die allgemeine Sicherheitslage.

In Schweden und Norwegen kann man ruhig das Zelt stundenlang ohne Aufsicht stehen lassen. In Rumänien......ok, das ist vielleicht ein Vorurteil.........würde ich das nicht wirklich machen. Einige Reiseberichte habe ich bereits überflogen und hier und da gab es kleine Diebstähle, aber im großen und ganzen soll es ganz gut sein.

Tja.....soll ich .....oder soll ich nicht nach Rumänien?

Weiß jemand Rat von Euch?

 

Euer nachdenklicher Eggi

 
 
Kommentare
 
AW: Soll ich......soll ich nicht.....
Geschrieben am 22.05.2017 23:27:23 von Eggi

Hallo Tom!

Vielen Dank für Deine Eindrücke!
Das hilft mir sehr weiter. :)

Ja, ich wollte auch das Zelt daheim lassen.
Ich wollte runter nach Apuseni und dort sternartig die Gegend erkunden.

Hm....nun überlege ich auch noch, ein Freund in Kiew zu besuchen. Anber dort im Verkehr Motorrad fahren? Oh je!!! :-D

Ich habe noch ein bißchen Zeit.

ciao

Eggi
 
 
AW: Soll ich......soll ich nicht.....
Geschrieben am 17.05.2017 15:50:35 von tom

Hallo Eggi,

im Sept. 2016 bin ich mit meiner Freundin nach Rumänien gefahren (einmal rund um die Karpaten).
Wir hatten dort einen unserer schönsten Urlaube. Ich habe mich nirgends unsicher gefühlt (das Motorrad stand nachts meistens draußen) und die Rumänen waren ALLE sehr freundlich, hilfsbereit und sind sehr entspannt. Irgendwo mal kurz anhalten und es kann gut sein, daß jemand auf englisch oder auch deutsch fragt, ob alles in Ordnung ist. :-)
Ein landschaftlich schönes Land und von heftigen / leichten Endurostrecken, über wunderschöne, leere Pässe bis hin zu top ausgebauten Schnellstraßen kannst Du dort alles haben. Auch die Sprache stellt kein Hindernis dar, meist auf englisch (zur Not mit Stift und Block) sind wir überall durchgekommen.

Ich würde dort jederzeit wieder hin, bedenkenlos auch alleine. Nur das Zelt würde ich definitiv zu Hause lassen, die Pensionen sind günstig, modern und problemlos zu bekommen - zelten lohnt sich definitiv nicht und oft gibt's abends noch einen Schnaps vom Gastgeber :-). Wir hatten es bewusst zu Hause gelassen, außerdem ist es zu zweit auf einem Motorrad doch sehr knapp. ;-)

Mein Tip: Fahr hin!

Gruß Tom
 
 
AW: Soll ich......soll ich nicht.....
Geschrieben am 01.03.2017 06:49:24 von Eggi

Moin Volker!

Ich will ja nur ein wenig Endurowandern. :-D
Und dabei Land und Leute kennenlernen.

Schottland und England sind nicht so mein Fall, weil West- und Südeuropa für mich völlig uninteressant sind. Da kommt bei mir kein Abenteuergefühl auf.
Zelten wollte ich dort nicht mehr. Pension, B&B bzw. Hütte.

Oh wie schade. Wäre lustig!

ciao

Eggi
 
 
AW: Soll ich......soll ich nicht.....
Geschrieben am 28.02.2017 08:14:59 von Volker

Moin Eggi,
ich habe mit einem Kollegen gesprochen, der im Mai nach Rumänien fährt. Derzeit sind es 6 Leutz, die mit Anhänger dahin fahren. Aber: sie fahren Hard- Enduro, da wäre eine AT gar zwei Nummern zu groß.
Allein würde ich nicht fahren, und wenn zelten, dann jeden Abend woanders, also nach Svenja- Style das Land erfahren.
Was ist denn mit Schottland? Südengland? Das kann man auch allein bereisen.
Ich hätte ja beinahe HIER geschrieen, aber zwei Urlaube sind schon geplant, ein dritter passt vor allem finanziell nicht mehr :-(
LG
Volker
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :
 
 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.